Keep on moving

Designagentur für analoge ...

... und digitale Medien

B2B und B2C

Konzeption

Kreation

Kreative Beratung

Design Follows Content

KLEINE GROSSE AGENTUR

Nach langjähriger Erfahrung in großen und internationalen Agenturen haben wir uns vor 20 Jahren zu
„Weniger ist mehr“ entschieden. Weniger Hierarchien und mehr Eigenverantwortung. 
Wir konzipieren und gestalten analog und digital. Für B2C und B2B. Von der Visitenkarte bis zum Imagefilm. 
Unser Basisteam ist klein, aber unser Netzwerk ist groß. In den Bereichen PR, Social Media, Film,
Brand Activation, Events und Verpackung arbeiten wir seit vielen Jahren mit erfahrenen Spezialisten zusammen. 
Im Einzelnen umfasst das folgende Leistungen: Beratung, Konzeption, Text, Layout,
Bildbearbeitung, Lektorat, Reinzeichnung, Druckvorlagenherstellung, Druckabstimmung/-überwachung,
Fotografie, Filmshooting, Film-/Videopostproduction, Film-/Videoediting.

ÜBER UNS

Birgit Schön

BIRGIT SCHÖN
Detailverliebte Gestalterin mit Begeisterung und Herzblut
Werdegang: Nach dem Studium zur Kommunika­tions­designerin mit den Schwerpunkten Illustration, Layout und Typografie, als freie Art Directorin in Düsseldorfer und Hamburger Werbeagenturen: GGK, Scholz & Friends, Springer & Jacoby, Jung von Matt, Ogilvy & Mather, Baader Lang Behnken ...
Seit 24 Jahren Betreuung eigener Kunden.
Geht nicht gibt‘s nicht.

Jochen Schön

JOCHEN SCHÖN
Kreativer Generalist
Werdegang: Designstudium. Danach Art Director und Creative Director in Düsseldorfer und Ham­burger Werbeagenturen (MPW, HCM, Wilkens-Ayer, FCB). Betreuung diverser Kunden in den Bereichen Mode, Versicherungen, Spirituosen, Kameras, Tank­stellen, Schokolade ... Zuletzt, unter anderem, inter­national verantwortlich für verschiedene Produkte der Marke NIVEA.
Dann die Entscheidung: „Unabhängigkeit macht frei“ und „Weniger ist mehr“.

Jochen Schön

ES GIBT
GROSSE JOBS.
UND ES
GIBT KLEINE.
NUR
UNWICHTIGE
GIBT ES BEI
UNS NICHT.

Kommunikation ist vielfältig und das macht unsere Arbeit so spannend.
Immer neue Marken, neue Produkte, neue Kunden, neue Kommunikationswege und neue technische Möglich­keiten. Über die Jahre sind wir mit diesen immer neuen Herausforderungen stetig ge­wachsen. Aber nicht die Agentur ist gewachsen, sondern unser Erfahrungsschatz und unser Netzwerk.
So können wir heute ein großes Leistungs­spektrum abdecken und ohne Weiteres auch mit größeren Agenturen mithalten. Mit dem Unter­schied, dass bei uns ein kleiner Job nicht als klein gesehen, sondern genauso gewürdigt wird, wie eine große Kampagne.

Unser Leistungsspektrum:

  • Anzeigen
  • Corporate Communications – z. B. Geschäftsberichte, Social Reports, Fonds-, Image- und Produktbroschüren, technische Broschüren, Mitarbeitermagazine und -zeitungen, Kataloge, Flyer, Unternehmensfilme ...
  • Messestände und Raumkonzepte für Events oder Promotions
  • Corporate Design/Logos
  • Internetkonzepte/Webdesign
  • Fotografie
  • Drehbuch, Filmshooting, Editing und Postproduction

Unsere Arbeitsweise ist flexibel, unkompliziert, schnell, kreativ und genau. Mit Herzblut und Kontinuität. Wir betreuen unsere Projekt vom ersten Gespräch bis zum fertigen Kommunikationsmittel und geben dabei nie die Verantwortung ab. Unser Agenturkonzept bestätigt sich durch das langjährige Vertrauen unserer Kunden.

KLEINES GROSSES TEAM

Unsere Teamgröße ist flexibel
und richtet sich nach Umfang und
Größe der laufenden Projekte.

  TEAM PLUS
Die Bandbreite der Aufgaben, der Inhalte und der möglichen Lösungsansätze erfordert oft Spezial­wissen. Daher arbeiten wir bei Bedarf in den Bereichen PR, Text, Social Media, Film, Brand Activation, Events, Fotografie, Webprogrammierung, Verpackung, Reinzeichnung und Produktion mit einem Pool von externen Spezialisten zusammen.

FRED UNSERE LETZTE INSTANZ  
Die Marktforschung sagt dies. Die Erfahrung sagt das. Und unser Bauchgefühl sagt etwas ganz anderes? In so einem Fall ziehen wir einen be­währten Mitarbeiter zu Rate: Fred. Unser erfahrener Abnicker und MAFO-Spezialist gibt uns stets das gute Gefühl, alles richtig zu machen. Denn auch das haben wir im Laufe der Jahre gelernt: In schwierigen Situationen macht ein bisschen Humor vieles leichter.

Warum wir?
Das sagen unsere Kunden

KATRIN BORZYM, HERMES FULLFILMENT

„Ich habe unsere professionelle und überaus kreative Zusammenarbeit immer sehr geschätzt. ... Mehr lesen Sie haben ein sehr gutes Gespür für das Unternehmen, die jeweilige Anforderung und die entwickelten Ziele. Die Kreation waren auf dem Punkt und erforderte kaum Korrekturschleifen. Auch wenn Timings mal eng waren, konnte ich mich 100-prozentig auf die Ergebnisse und die Abwicklung von Schön Communication verlassen. Danke.” Weniger

 

MARCO WIESNER, HAMBURGISCHE BÜRGERSCHAFT

„Wenn man seit über 10 Jahren für Print und Film gut und gerne zusammenarbeitet ist das eigentlich die beste Empfehlung.”

 

JASMIN MERKER, D&K BRAND ACTIVATION

„Hohe Kreativität, gutes strategisches und konzeptionelles Denken gepaart mit Kunden- und Produktaffinität ... Mehr lesen verbinden uns seit Jahren. Dabei sind sie immer immer konstruktiv und unkompliziert. Egal ob für Klassik, OOH, POS oder Online – so ist Zusammenarbeit erfolgreich und macht auch noch Spaß.” Weniger

 

UTE MIDDELMANN, UMPR PUBLIC RELATION

„Unsere langjährige kreative Zusammenarbeit ist für mich nach wie vor eine große Bereicherung und Freude. ... Mehr lesen Tolle Ideen, Konzepte und Umsetzungen und immer mit Begeisterung auch bei dem kleinsten Job.” Weniger

Unsere Arbeiten

In unserem Lookbook haben wir eine kleine Auswahl an Beispielen aus den letzten Jahren zusammengestellt. Entweder Sie blättern einfach mal durch oder
gelangen durch Mausklick auf die Firmen direkt zu den jeweiligen Seiten.

British American Tobacco // Lufthansa Technik // Tchibo // Canon // Jacobs // Julius Bär // Brown-Forman //
Hamburgische Bürgerschaft // Hermes Fulfilment // RaikeSchwertner // Johann Richter //
Fleet Events // Logos // Dit und Dat

KONTAKT
NICHTS GEHT ÜBER EIN
PERSÖNLICHES GESPRÄCH

Wir lieben Kommunikation auf allen Wegen: vom Plakat bis zu den sozialen Medien. 
Doch wenn es um ein erstes Kennenlernen geht, wenn man ausloten will, ob man im Job wirklich zusammenpasst, 
ist ein persönliches Gespräch immer noch unschlagbar. 
Rufen Sie doch einfach an! Wie gesagt: Wir sind schnell, unkompliziert und flexibel. 
Auch was einen ersten Termin angeht.

 

 

Kontakt

ADRESSE
Schön Communication
Gryphiusstraße 8
22299 Hamburg

E-MAIL

TELEFON
+49 (0)40 471128 200